+ Dokumentarfilm + 'Inside HogeSa' - Von der Strasse ins Parlament (92 min, interpool.tv, 2018) +


+ + AUCH BEI AMAZON PRIME VIDEO (LEIHEN UND KAUFEN) + +

Köln, am letzten Oktobersonntag 2014. Tausende von muskelbepackten Männern, die unter dem Motto 'Hooligans gegen Salafisten' (HogeSa) durch die Kölner Innenstadt ziehen. Hooligans, Türsteher, Rocker, Rechtsradikale. Die Demonstration endet in Ausschreitungen am Hauptbahnhof. Tagelang bestimmen die Ereignisse von Köln, bestimmt das Bild vom umgekippten Polizeibus, die Schlagzeilen. Die Öffentlichkeit fragt sich seither: wie konnte dies passieren? Warum haben die Sicherheitsbehörden geschlafen?

In der Folgezeit dominieren - in Ost wie West - 'Pegida'-Demonstrationen das Straßenbild. Im Herbst 2017 schließlich zieht die AfD erstmals in den Deutschen Bundestag ein. Politikwissenschaftler und LKA-Ermittler sind sich einig: 'HogeSa' hat für diese Entwicklung den direkten Anstoß gegeben.



In 'Inside HogeSa - Von der Straße ins Parlament' begleiten wir die Protagonisten der Szene vier Jahre lang. Zum ersten Mal reden rechte Hooligans,'Nationale Sozialisten' und 'Pegida'-Vertreter offen vor der Kamera. Ein 92-Minuten-langer Dokumentarfilm, der einen Einblick in eine Szene gibt, den es so vorher noch nicht gab. Der durchaus schockieren kann.

Wen der Trailer neugierig gemacht hat, kann sich gern den kompletten Film ansehen. Er kostet 4,99 (Ausleihe 48 Stunden) und 9,99 Euro (all). Zusätzlich bekommt er dann bei VIMEO die Interviews mit Tatjana Festerling und 'Captain Flubber' in voller Länge zu sehen. Der Film wurde von uns mit 10.000 Euro selbst finanziert. Aus Gründen der Unabhängigkeit haben wir auf eine Filmförderung und die Unterstützung öffentlich-rechtlicher Sender verzichtet.

Blog: Leichtathletik-WM 2011

ratingen12_201129.08. - 19:48 update
Malte Mohr: Mit Saisonbestleistung und 'dicker Lippe' nur zu Platz 5. Die besonderen Schwingungen - Normalerweise reichen 5,85m zu mehr!

 

29.08. - 14:22

Der erste Tag im Siebenkampf. Jennifer Oeser - Vizeweltmeisteri von 2009 - ist Siebte, Lilli Schwarzkopf Elfte. Ihre Stärke, das Speerwerfen, folgt am zweiten Wettkampftag.


29.08. - 13:49
5,75 m im Ersten. Malte Mohr auf Platz 3 im Stabhoch.

 

PR-Aktion? Fehlstart von Usain Bolt wirft Fragen auf.

 

bolt128.08. - 16:10 update

Usain Bolt mit Fehlstart und RAUS!! Man sollte beim 100m-Start eben nicht so viel herumhampeln und seine Konkurrenten lächerlich machen. Bolts Trainingspartner Johan Blake gewinnt das Rennen. Blake hatte 2009 Doping zugegeben und war gesperrt worden - Dopingskandal durch Jamaikas Tempojäger.

 

Ein VIDEO von dem Lauf gibt es HIER.

 

28.08. - 13:40

Am Ende entschieden wenige Punkte im Ringen um die 10-Kampf-Plätze. Doppelerfolg für die USA, der Cubaner Suarez wird Dritter. Pascal Behrenbruch - nach starken zweiten Tag - auf Rang 7. Platz 8 für Jan-Felix Knobel!   

 

Die schönste Frau der WM - Darja Klischina hängt sogar Maria Scharapowa ab.

27.08.

Ein toller 1.Tag für 10-Kämpfer Jan-Felix Knobel. Wenn er den 110 Meter Hürden Lauf übersteht - seine sportliche Achillesferse - dann ist für den Juniorenweltmeister von 2008 am Sonntag eine Menge drin. Hindernislauf mit Hindernissen - Leichtathletik kann Spaß machen.

 

27.08. - 15:34
40 Meter Beschleunigung, dann ins Ziel 'auslaufen'. Vorlauf-Bestzeit (10,10) trotz Gegenwind. Usain Bolt lässt  staunen ....

Neun Läufer aus Jamaika wurden bisher insgesamt wegen Dopings gesperrt. Bluttests als Stresstests (Video) oder nur als Besänftigung der Öffentlichkeit?!

 

27.08. - 11:32

10-Kampf: Zwei persönliche Bestleistungen in drei Wettkämpfen bedeutet Platz 5. Und der zweiter 'starke Tag' von Jan-Felix Knobel kommt noch!! == RESULTATE

 

27.08. - 05:20

Drei Ungültige beim Weitsprung. Das wars beim 10-Kampf für Rico Freimuth. Im Stabhoch von drei Deutschen nur Malte Mohr im Endkampf.

 

27.08. - 04:55
Frühes Aufstehen, Fernsehen gar lohnt nicht wirklich. Vom 10-Kampf fast nicht zu sehen, dafür Vorvorläufe der Frauen über 100 m. Alle LIVE-Resultate gibt es HIER.

26.08.  - 17:59
Wo Lob angebracht ist: Das erste Mal keine Medaillenprognose und ein starkes Interview vom DLV-Vize - "Sportbetrug muss ein Straftatbestand sein". Zur Erinnerung: Vorbelastet in Daegu. Dwain Chambers rennt auch wieder mit ....

 

Deutsche Titelhoffnung flüchtet aus WM-Camp. Viel Aufregung um einen unebenen Ring. Unbegreiflich: warum kann man nicht gleich in Athletendorf nach Daegu reisen? Hat der DLV zu viel Geld?! 

Drucken